Kategorie für Themen die Köln betreffen

Digitaler Geburtstag. Am 11. Dezember 2015 war es endlich soweit. Das Unternehmen KAUFKRAFT wurde als GmbH offiziell angemeldet.

Am 13. und 14. September findet die dmexco 2017 statt. Die Stadt Köln ist auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW und Digital Cologne mit einem Gemeinschaftsstand auf der Messe vertreten.

KAUFKRAFT hat sich in den vergangenen Wochen als Startup exklusiv für einen der beiden kostenlosen Standflächen auf dem dmexco Gemeinschaftsstand beworben. Nun hat es uns besonders gefreut ausgewählt worden zu sein.

Jetzt heisst es Daumen drücken und performen. Zusammen mit den nachfolgenden Unternehmen werden wir vor einer Jury pitchen:

Call a Nerd

Culture Chameleon

EventZebra

goedle.io

Mealmatch

myDaylivery

Streamdust.tv

Die Pitches finden am 15. August 2017 im digitalhub cologne statt. Anschließend werden die Gewinner bekannt gegeben.

Unser Thema ist natürlich noch geheim, wird es aber in sich haben. Wir waren die vergangenen zwei Jahre sehr fleissig und können endlich ein spannenden Data-Thema präsentieren. Sozusagen kommt dieser Pitch zur besten KAUFZEIT. Auch wenn es mit der Teilnahme nicht klappt, auf dem OMClub wird selbstverständlich am ersten Abend der #dmexco maximal gefeiert.

Social Media und Bloggerrelations hausgemacht

Das Kölner Tourismusforum der IHK zu Köln diskutiert gemeinsam mit ausgewählten Experten spannende Fragen der Digitalisierung im Tourismus. Zu Best-Practice-Beispiele, Handlungsempfehlungen und inspirierenden Beiträgen nimmt auch KAUFKRAFT einen Platz auf dem Podium ein. Wir diskutieren mit weiteren Vertretern aus Hotellerie und Gastronomie über Möglichkeiten und Nutzen, Aufwand und Grenzen der digitalen Kommunikation.

Was bedeutet Social Media hausgemacht und wie kann der Einstieg in die Kommunikation über Blogs und Social Media Kanäle gelingen? Was kann schnell und einfach selber umgesetzt werden, wann sind Profis gefragt?

Wie können die knappen Ressourcen für die Kommunikationsarbeit am besten genutzt werden? Welche Rolle spielen Blogs und Blogger bei der Reiseentscheidung? Wie finde ich den passenden Blogger für mein Unternehmen/Produkt? Wie kann ein passendes Rezept für mein Unternehmen aussehen?

 

Podiumsteilnehmer des Kölner Tourismusforum 2016

  • Jürgen Walleneit // KAUFKRAFT Digital GmbH | Hotel am Augustinerplatz
  • Johannes J. Adams // The New Yorker | HOTEL
  • Nora Schumacher // HYATT REGENCY Köln
  • Dr. Matthias Hamann // Direktor Museumsdienst Köln
  • Claudia Neumann // KölnTourismus GmbH / #urbanCGN

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Termin: Montag, 10.10.2016, von 14:00 – 17:00 Uhr in der IHK Köln, Börsen-Saal

Anmeldung unter folgendem Link: www.ihk-koeln.de/tourismusforum

KAUFKRAFT UND HHC

KAUFKRAFT ist eng mit dem Hotel-Beratungsunternehmen Heymann Hotel Consulting (HHC) vernetzt. HHC ist ein Beratungsunternehmen für die Hotellerie. Das Unternehmen berät inhabergeführte Hotels, Marken und Hotel-Unternehmen, mit dem primären Ziel deren Umsätze unmittelbar oder mittelfristig zu steigern. Dazu kombiniert HHC Online-Marketing-Kommunikationskanäle mit klassischer Beratung und Kommunikationsleistungen. Heymann Hotel Consulting GmbH, Hohe Straße 30, 50667 Köln. KAUFKRAFT erbringt in diesem Zusammenhang umfangreiche Leistungen zur Vermarktung eines Hotels.

Chancen und Herausforderungen des veränderten Informations- und Kaufverhaltens für den Handel – unter diesem Oberthema findet am 17. Juni 2015 eine interessante Vortrags-Veranstaltung statt. Die IHK zu Köln lädt interessierte Unternehmer zusammen mit dem eBusiness Lotsen in den Solution Space ein.

Ja! Der Zugriff von Websites oder E-Commerce-Plattformen erfolgt zunehmend über Smartphones und andere mobile Endgeräte; Tendenz stark steigend. Zudem werden mobil optimierte Unternehmensseiten von den Suchmaschinen zukünftig bevorzugt gelistet. Gründe genug, um seine Homepage und seinen Shop zu hinterfragen. Erfahren Sie auf der Veranstaltung im Rahmen von Digital Cologne und gemeinsam mit dem eBusiness Lotsen Köln wie Sie mobile Projekte umsetzen, wie Sie weitere Funktionen mobiler Endgeräte, wie Coupons oder Payment für Ihr Geschäftsmodell nutzen können. Die kostenfreie Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative Digital Cologne statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Um 11 Uhr startet der Vortrag des KAUFKRAFT Geschäftsführers Jürgen Walleneit. Mobile Marketing – Coupons, iBeacon und Co. – Messbare Services mit Kundennähe. Überblick, Analytics und Best Practices.

Der Vortrag bzw. die Präsentationsfolien stehen auf SlideShare zur Verfügung.

Einen schönen Rückblick auf die Veranstaltung findet man direkt auf der Seite des eBusiness Lotsen.