Digitale Transformation mit KAUFKRAFT

KAUFKRAFT optimiert Umsätze und nimmt Sie mit auf den Weg Ihrer digitalen Transformation. Wir entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihr E-Business. Wir bringen Sie dorthin wo Sie mit Ihrem E-Business ankommen möchten. Wir entwickeln Ihre E-Commerce-Strategie. Wir helfen Ihre Umsätze signifikant und nachhaltig zu steigern.
KAUFKRAFT ist Gründungsmitglied im Netzwerk Deutscher Digital Agenturen (NDDA).

Mein Name ist Jürgen Walleneit 🙂

Geschäftsführer der KAUFKRAFT Digital GmbH

Als gebürtiger Kölner studierte ich zunächst Maschinenbau, bevor ich den Weg in die Werbung einschlug. Parallel zu meinen ersten Schritten als Grafiker, war ich von 1990-1992 bei der Stadt Köln in der Erwachsenenbildung angestellt.

1993 stieg ich bei der Thiele (heute Lemke) Werbeagentur als Grafiker ein und arbeitete für Kunden wie Colonia, Deutschen Ärzte-Versicherung und CC-Bank. Eine intensive Zeit.

Von 1996 war ich dann fast 20 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Kölner Werbeagentur. Dort kam ich das erste Mal mit Trendmarken, Food & Beverage-Themen und hoch erklärungsbedürftiger IT-Kommunikation in Berührung. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte lernte ich unglaublich spannende Kunden kennen. Mit kreativen und begeisterungsfähigen Menschen, hatten wir teilweise Teams von bis zu 20 Personen.

Unter anderen gewann ich mit diesen aufgeschlossenen Menschen 2003 einen Red Dot Design Award für afri-cola.

Heute führe ich die KAUFKRAFT Digital GmbH und die Heymann Hotel Consulting GmbH. Ich bin Spezialist für Online-Marketing, Vertriebsoptimierung und Hotel-Vermarktung. Mein Steckenpferd sind Big Data Marketing und Analytics. Und meine große Leidenschaft liegt immer noch bei Macs, Grafik und Typografie.

Die digitale Transformation ist die größte Chance für moderne Unternehmen völlig neue Geschäftsfelder und Märkte zu erschliessen.

Die digitale Transformation ist die größte Chance für moderne Unternehmen völlig neue Geschäftsfelder und Märkte zu erschliessen.

Vielleicht noch größer als die Erfindung des Internets.

Ich bin ein sehr erfahrener Marketing-Experte. Durch meine langjährige Agentur Tätigkeit war ich an zahlreichen Projekten für Global Player beteiligt: Barilla, Croozer, Heineken, Volvic, NGK, SKF, Autobahn Tank & Rast, Deutsche Telekom und vielen weiteren.

Erfolgreich durch Work-Life-Balance

Warum ich BMX fahre, Wasserski liebe, laufe und manchmal sogar meditiere? Weil alles im Leben einen Ausgleich braucht. Erfolg kommt mit der richtigen Balance zwischen Arbeit, Freizeit und Familie. Und diese Gratwanderung gelingt auch mir immer besser.

Nun bezeichnete mich neulich ein guter Freund als Solopreneur. Ein Solopreneur baut alleine ein prozessorientiertes Business auf. Das stimmt zwar nicht ganz, ist aber auch nicht komplett falsch. Ich denke unternehmerisch, konzeptionell, bin Allrounder und kann viele Dinge alleine umsetzen. Aber ohne mein (noch kleines) Team geht nichts.