e-marketing

„Online-Marketing auf den Punkt gebracht.”

e-marketing: In der digitalen Welt gewinnt man Kunden – das hat sich in Unternehmerkreisen längst rumgesprochen.

Der e-Marketingday Rheinland ist das Fachforum für Onlinemarketing am Rhein und bringt das Thema Vermarktung im Internet für den Mittelstand an einem Tag auf dem Punkt.

Im Online-Marketing existieren die unterschiedlichsten Instrumente zur Ansprache, Service und Dialog – doch welche sind wirklich nützlich und effektiv?

Zu den Möglichkeiten und Chancen des digitalen Werbens stehen Experten den Besuchern des sechsten e-Marketingday der Rheinland-IHKs Rede und Antwort. Über „Die Kraft der Marke“ referiert Enzo Vincenco Prisco in seiner Keynote. In verschiedenen Formaten geht es um aktuelle Themen aus der E-Marketingwelt – vom Storytelling zum effektiven E-Mail-Marketing über Evergreens wie Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Trends wie Wearables und Augmented Reality.

Und das aufbereitet für Einsteiger, Experten oder Anwender. Neben den Vorträgen haben die Teilnehmer Gelegenheit, die Begleitausstellung zu besuchen oder sich von Best Practice-Beispielen am Praxis Point inspirieren zu lassen und sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen.

e-marketing: Jürgen Walleneit, Inhaber der KAUFKRAFT Digital GmbH, wird gegen 15:45 Uhr einen Vortrag halten und Trends im Mobile Marketing aufzeigen. Lassen Sie sich diesen interessanten Vortrag nicht entgehen.

Auszug aus dem Speakerverzeichnis: 
Jürgen Walleneit gründete 1996 sein erstes Unternehmen im Bereich Werbung und Kommunikation und ist bereits seit den späten 1980er-Jahren online. Nach 20 Jahren Internet, Online-Marketing, ECommerce und Web-Analytics wurde es Ende 2015 Zeit für eine Neuausrichtung. So gründete er kurzentschlossen KAUFKRAFT, ein hoch spezialisiertes Digital-Unternehmen für E-Business.
Seitdem berät er mittelständische Unternehmen und Marken zu Themen wie Online-Marketing, Analytics, Big Data-Marketing und Umsatzoptimierung. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Schulungen weltweit. Zudem ist er Gründungsmitglied eines Digital Agenturen Verband und Mitglied in der Digital Analytics Association. Aus Liebe zu seiner Spezialbranche Hotellerie ist er zudem Gesellschafter der Heymann Hotel Consulting.
Die IHKs im Rheinland freuen sich, Sie auf dem e-Marketingday 2016 in Wuppertal zu begrüßen!

Veranstalter des e-Marketingdays Rheinland 2016
Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid

Organisation
Industrie- und Handelskammern im Rheinland

Veranstaltungsort
Historische Stadthalle Wuppertal
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Mittwoch, 13. April 2016
Einlass 09:00 Uhr, Beginn 10:00 Uhr, Ausklang 17:00 Uhr

Informationen und Anmeldung unter:
www.e-marketingday.de

Die Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung kostet
99,00 Euro pro Person (inkl. Speisen und Getränke).

Anbei der Flyer zum sechsten e-marketingday zum Download:

EMD 2016 Flyer

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × drei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.