Über die #Werbeperlen Academy
Marken Innovation
Im Jahr 2018 kamen Timo Marschall und Jürgen Walleneit auf die Idee ein digitales Lern- und Trainingssystem zu entwickeln. Durch weitere Coaches wie Sven Goeth, Frank Klemmer (*11.03.1971; † 24.06.22) oder Jutta Kropp wurde dieses System mit immer mehr wertvollem Inhalt gefüllt. Dieses sollte vor allem die Bedürfnisse von Menschen aus dem Mittelstand, dem Marketing und dem Innovation-Management erfüllen. Unternehmensleiter, Brand-Manager, Marketing-Leiter, Junior- und Senior-Marketing-Manager, Futuristen, Content- und Innovation-Manager, HR-Verantwortliche, usw. Alle haben das Bedürfnis in der heutigen schnelllebigen Zeit am Puls von Marken-Innovationen zu bleiben.
Herkunft der Marke #Werbeperlen
Zunächst einmal hiess der ursprüngliche Name der Plattform CEMBRAND. Der Namen der Marke leitet sich aus dem englischen Wort CEMBRA, für Zirbelkiefer ab. Die Zirbelkiefer (Pinus cembra), auch Arbe,[1] Arve, Zirbe oder Zirbel[1] genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae). Ihre Heimat sind die Alpen und die Karpaten. Der Baum kann bis zu 25 Meter hoch werden. Seine Kurztriebe tragen viele Büschel mit jeweils fünf Nadeln. Die Samen werden irreführend Zirbelnüsse genannt, obwohl sie keine Nüssesind. Die Bäume können bis zu 1000 Jahre alt werden. Ihr sehr aromatisch duftendes Holz wird als Möbel- und Schnitzholz verwendet. Zapfen und Samen dienen der Lebensmittelproduktion und der Produktion von Spirituosen wie Zirbenlikör und Zirbenschnaps.
Das Christentum deutet die Pinie als Lebensbaum und fasst den Pinienzapfen als Zeichen der Auferstehung und Unsterblichkeit auf.
Im Laufe der Zeit entschieden sich die Menschen der KAUFKRAFT das Projekt in #Werbeperlen umzutaufen. Entstanden aus unserem gleichnamigen YouTube Channel und als Synonym für unsere hohe Marketing, Werbung- und Social Media- und -Entertainment-Kompetenz.
Über unseren YouTube-Channel
☁ Gute Werbung, skurrile Produkte, krasse Typen. Aber auch Schrott, Trash und irgendwas mit Insekten.
Abonniert uns bitte: https://www.youtube.com/channel/UCTF3fERuvXEe-jKcULEdkPw