Verbal Identity

Sprechen Sie schon Marke? Die verbale Markenidentität ist die sprachliche Komponente Ihrer Marke. Die Verbal Identity definiert die Markensprache, die Tonalität Ihrer Produkte – der Persönlichkeit einer Marke. Dabei geht der von uns angewendete Prozess weit über das einfache Texten hinaus. Wir entwickeln auf Basis unseres Prozesses mit der Zeit eine umfassende Markenidentität, die mit weiteren Bausteinen der Corporate Identity angereichert werden. Durch Ihre zukünftige Markensprache, gelingt es Ihnen stärker in den Dialog mit den Konsumenten zu treten, um Ihre Produkte und Dienstleistungen stärker im Konsumentenbewusstsein zu verankern. Dies erfordert einen klar definierten Ansatz für die Verwendung von Sprache, den wir gerne mit Ihnen aufbauen.

Digitale Transformation und Kommunikation

Die Digitale Transformation ist mittlerweile in aller Munde – und genau dort liegt das Problem. Jeder hat das Gefühl, plötzlich etwas tun zu müssen. Paradoxerweise spricht ein Großteil der Wirtschaft lieber darüber, statt aktiv zu werden. Die Lösung wäre es den Wandel vom klassischen Unternehmen hin zum agilen, digitalisierten Unternehmen anzustoßen und einzuleiten. Diese Prozesse begleiten wir mit digitalen Marketing-Strategien. KAUFKRAFT definiert sich als eines dieser neue Digital-Unternehmen – eine Symbiose aus Unternehmensberatung und Digitalagentur.

Digital bedeutet mehr als Prozess und Technologie

Die Bedeutung von digitaler Kompetenz und Online Know-How nimmt stark zu. Sie breitet sich auf immer mehr Bereiche aus wie:

  • Digitale Marketing- und Absatzkanäle
  • Prozesse und Technologien wie Geschäftsanwendungen aus der Cloud
  • Das papierlose Büro
  • Virtual oder Augmented Reality
  • Den autonom fahrenden Fuhrpark
  • AI, Künstliche Intelligenz (Artifizielle Intelligenz oder englisch artificial intelligence)
  • CRM-Systeme (Salesforce und Co.)

aber auch über die Individualisierung, Unternehmenskultur, Menschen und agile Führung.

Im Grunde sind damit digitale Ökosysteme gemeint.

Digitaler Reifegrad

Inwiefern Ihr Unternehmen bereits ein digitales Ökosystem ist, bestimmen wir mit Hilfe unseres Digitalen Reifegrades. Dieser umfasst die Bereiche Strategie, Führung, Menschen, Kultur, Prozesse, Produkte, Technologie, Daten, Kunden und Steuerung.

Für jedes Segment wird anhand eines Scoring-Verfahrens ein Wert ermittelt. In Summe erhalten wir dann eine aussagefähige KPI hinsichtlich Ihrer Digitalisierung.

Wir transformieren Ihr Unternehmen und steigern dabei den Absatz

Wir analysieren nicht nur den Status quo, sondern leiten Ihren digitalen Wandel auch strukturiert ein und entwickeln von Anfang an die bestmögliche Lösung für Ihre individuelle Digitale Transformation – unabhängig davon, in welchem der Segmente Sie Hilfe benötigen. Abgerundet wird dies durch einen individuellen digitalen Marketing-Mix, der Ihr Unternehmen auch für die Außenwelt, für Interessenten und Kunden präsent darstellt und Ihre Zielgruppe(n) individuell und personalisiert anspricht.

Wie wollen wir Ihre Kunden in Suchmaschinen erreichen?

Zum Beispiel mit Google Ads. Textbasierte Suchanzeigen, grafische Displayanzeigen, YouTube-Videoanzeigen oder mobile In-App-Anzeigen.
Google Ads bietet viele Möglichkeiten Ihre Kunden anzusprechen. Darüber hinaus können wir
Ihnen Google Shopping Kampagnen anbieten oder Ihren Google MyBusiness Eintrag aufbauen und pflegen.