Marketing-Controlling und Website-Optimierung mit etracker

Erfolgreiches Marketing ist nicht nur die Zusammenstellung des individuellen Marketing-Mixes und die schlichte Durchführung verschiedenster Werbeaktivitäten, sondern vor allem auch die Messung ihrer Wirkung und davon ausgehend die Ableitung von Optimierungspotenzialen.

Der eingesetzte Marketing-Mix, die laufenden Kampagnen, der Webseiten-Aufbau, sowie die Customer-Journey müssen einer ständigen Erfolgskontrolle unterzogen werden.

Mit etracker sind Erfolg und Misserfolg nicht länger ein Bauchgefühl, sondern ein datengetriebener Erkenntnisgewinn. Behandeln Sie Ihre Besucher nicht länger so, als würden Sie deren Bedürfnisse nicht kennen!

KAUFKRAFT ist etracker certified Platinum Partner

Tracking und Analytics

Mit einer detaillierten Marketing Analyse messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen.

KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Marketing Controlling Tools wie etracker Ihr Unternehmen voran zu bringen – ganz ohne rätseln ob Ihr Internetauftritt oder Ihr Shop erfolgreich sind. Zudem zeigen wir Ihnen, wie Werbemittel und Kampagnen in den einzelnen Kaufphasen der Customer Journey wirken, interpretieren die vorliegenden Daten in Hinblick auf zukünftige erfolgsversprechende Maßnahmen und sprechen konkrete Handlungsempfehlungen aus.

Besucherverhalten und Erfolgsfaktoren

Als zertifizierter etracker Platinum Partner nehmen wir das Besucherverhalten genau unter die Lupe und anyalysieren die Erfolgsfaktoren Ihrer Website:

Über welche Wege gelangen die Websitebesucher auf Ihre Seite? Welche Keywords werden eingegeben? Welche Ihrer Marketing-Aktivität führt zur Conversion? Steht das eingesetzte Budget im Verhältnis zum Erfolg der Kampagne? Wie lange benötigen die Besucher, um das Kontaktformular auszufüllen und wie viele brechen den Vorgang während dessen ab?

Welche Events (Klicks, Download, etc.) werden auf Ihrer Seite ausgeführt und welcher Bereich liegt überhaupt innerhalb des Aufmerksamkeitsfeldes eines Besuchers?

Diese Fragen und viele mehr lassen sich durch den Einsatz von etracker beantworten.

Der etracker Funktionsumfang im Überblick

  • Einfache Integration

  • Moderne Benutzeroberfläche

  • Web-Analytics

  • User-Experience

  • Klickpfad-Analyse

  • A/B-Tests

  • Smart-Messages

  • Feedback-Dialog

  • Formular-Analyse

  • Rohdatenspeicherung

  • Dynamische Echtzeit-Analyse

  • SaaS oder Inhouse

  • 100% datenschutzkonform

  • uvm.

Sie glauben immer noch, dass Sie Ihre Website- oder Onlineshop-Besucher nicht kennen?

Dann sprechen Sie uns an! Wir schaffen die Basis für datengetriebenes Marketing und effiziente Steuerung
Ihres Erfolgs – so erreichen Sie mehr Umsatz und Kunden.

Online-Shop und Produktperformance

Auch die Performance Ihres Sortiments im Online-Shop lässt sich mit dem Analytics-Tool wunderbar messen. Wie hoch fällt die Conversionrate aus? Welche sind die Renner- und Penner-Produkte? Wie viele Warenkorb-Abbrüche finden statt und an welcher Stelle? All diese Erkenntnisse helfen Ihnen, das Produktportfolio zu überdenken, die Customer Journey zu optimieren, oder beispielsweise nach einem Warenkorb-Abbruch geeignete Remarketing Kampagnen auszuführen.

Reportings

Individuelle Reports erlauben die freie Zusammenstellung aller verfügbaren Attribute und Kennzahlen und sind mit eigenem Namen dauerhaft im System anlegbar. So können Sie alle für Sie wichtigen Daten innerhalb eines Reports auch selbst zusammenfassen und auswerten.

WP etracker

Wer lieber erstmal selbst ausprobieren und durchstarten möchte, kann dies mit unserem selbst entwickelten WP etracker Plugin für WordPress, um Ihren WordPress Blog, Ihre Webseite oder Ihren Shop zu analysieren. Downloadmöglichkeit und Dokumentation finden Sie unter http://wp-etracker.com.

etracker PlugIn WordPress
etracker Integration
Datenerfassung
Dateninterpretation & Auswertung
Reporting
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