Professionelles E-Mail-Marketing (EMM)

Betrachtet man den gesamten Marketing-Mix, so ist E-Mail-Marketing nach wie vor die effizienteste Art des Direkt-Marketings. Insbesondere wenn man bedenkt, dass EMM besonders gut für die Kundenbindung eingesetzt werden kann.

Mit unserer Lösung erreichen Sie innerhalb von einer Stunde bis zu 20 Millionen Empfänger.

Personalisierung

Verabschieden Sie sich von herkömmlichen Werbemitteln, mit denen die Sie Ihre Kunden wie ein Wasserfall überflutet haben. Mit unserer Hilfe versorgen Sie jeden einzelnen Kunden zielgerichtet, individuell und personalisiert.

Ob Dynamisierung, Cross-Selling, Live-Content oder Nachprofilierung – wir sind Ihr Partner für umfangreiches E-Mail-Marketing und steigern nachweislich Ihre Umsätze.

Exzellenter ROI durch effektives E-Mail Marketing

Neben hervorragenden Möglichkeiten zur Messung der Öffnungs- und Klickraten, sowie der Interaktion der Empfänger, zeichnet sich das E-Mail-Marketing durch die mit Abstand höchste Rentabilität (ROI) aller Direkt-Marketing-Maßnahmen aus. Die geringen Rüstzeiten bei der Erstellung einzelner Mailings oder Kampagnen erlauben es, Informationen mit einem hohen Aktualitätsgrad zu versenden und garantieren dadurch die Akzeptanz und das Interesse der Empfänger.

Auf Wunsch übernehmen wir den Aufbau Ihres Verteilers, die Konzeption, Gestaltung und vor allem die strategische Ausrichtung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne, unabhängig davon, ob Sie Ihre Kunden unterhalten möchten oder beispielsweise den Abverkauf Ihrer Produkte steigern möchten. Dabei lässt sich unsere Versandlösung nahtlos in bestehende CRM-, Shop- und Content-Management-Systeme integrieren.

Tracking und Analytics

Durch die Anbindung an marktführende Webanalyse-Systeme wie zum Beispiel die deutsche Analytics Software etracker und Google Analytics, versorgen wir Sie innerhalb unseres Reportings mit den wichtigsten KPIs zum Auswerten, Messen und Optimieren Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne. Und selbstverständlich auf Wunsch in Echtzeit.

Newsletter-Check

Fahren Sie bereits gut mit Ihren E-Mail Marketing-Kampagnen? Wir unterstützen Sie gern, indem wir Ihre bestehenden Daten analysieren, Ihren Newsletter einem Check unterziehen, ein individuelles Zielgruppenkonzept erstellen und für Ihre neuen Kampagnen eine speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung finden.

E-Mail- und Content-Marketing im Full-Service

In Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen wir Contentinhalte und bereiten den Versand vor. Bei uns genießen Sie in punkto E-Mail-Marketing einen Full-Service. Möchten Sie lieber selbst aktiv werden, bieten wir auch umfangreiche Schulungen an.

Unser Kundenportfolio ist breit aufgestellt und umfasst unterschiedlichste Branchen und Projekte.

Unsere EMM-Leistungen im Überblick

Design, Kreation & Umsetzung

  • Newsletter-Gestaltung & Layout
    • HTML Umsetzung
    • Responsive Newsletter
    • Anmeldeprozess
    • Double-Opt-In-Prozess
    • Landingpages

E-Mail-Marketing-Strategie

  • Aufbau des Verteilers
    • Bestands- & Anforderungsanalyse
    • Zielgruppenanalyse & -definition
    • Klickprofile
    • Kampagnen
    • Individualisierung & Nachprofilierung
    • Dynamisierung, Cross-Selling & Live-Content

Consulting & Support

  • Newsletter-Check
    • Contenterstellung & -erfassung
    • Versandservice
    • Controlling & Reporting
    • optivo-Schulungen

1998 versandte ich in meiner damaligen Agentur den ersten Newsletter für Apple Computer. Damals nannte man das noch gar nicht E-Mail Marketing. Ganze 3.000 Empfänger und einen E-Mail-Server der richtig beim Versand zu arbeiten hatte, begeisterte Apple Deutschland. Was sich in diesen Jahren alles verändert hat. Und trotz allem ist das E-Mail Marketing immer noch ein völlig unterschätzter, wenn nicht sogar der wichtigste, Kommunikationskanal zur Kundenbindung.

Jürgen WalleneitGeschäftsführender Gesellschafter

Als ehemalige Geschäftsführerin einer reinen E-Mail-Marketingagentur, weiß ich um die Wichtigkeit von E-Mail Marketing. Meine Begeisterung für das Thema hält nun schon mehr als sechs Jahre an. Ich kenne den Markt und bin bestrebt stets überaus leistungsfähige Kampagnen für meine Kunden zu erstellen. Dabei steht mir ein Team aus verschiedene Experten zur Verfügung.

Romina KolesnikProkuristin und Kundenberaterin