Google Trainer, Dozent und Change Agent

Jürgen Walleneit ist Geschäftsführender Gesellschafter der KAUFKRAFT. Der E-Business Spezialist und Google Trainer war fast 20 Jahre lang Inhaber einer Kölner Werbeagentur und u.a. auf Cross-Media, Internet und Handelswerbung (Trade-Marketing, Event, Promotion) spezialisiert.

Er gewann 2003 einen Red Dot Design Award für die Marke afri-cola und war für Kunden wie Freixenet, NGK, Heineken und die Autobahn Tank & Rast tätig.

7 Jahre lang war er Vorsitzender der Kölner Internet Union (KIU), fährt leidenschaftlich Wasserski, mag Baseball, Karate, BMX, Golf und Motorsport. Darüber hinaus doziert Jürgen Walleneit bei Gelegenheit an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) und dem mibeg Institut Online-Marketing und Social Media-Themen. Als Sprecher hält er hier und da auch schon einmal Vorträge.

Heute ist er Inhaber, Berater und Coach der E-Businessmarke KAUFKRAFT. Er beschäftigt sich nach wie vor mit Online-Marketing Themen und Google, Web-Analytics und Big Data Marketing. Als er über einen Kollegen auf den Digital Workshop und der Initiative Zukunftswerkstatt für Deutschland aufmerksam und empfohlen wurde, sagte er umgehend die Anfrage Googles als Trainer aufzutreten zu.

Darüber hinaus ist Jürgen Walleneit Inhaber der Heymann Hotel Consulting und Gründungsmitglied der NDDA, dem Netzwerk Deutscher Digital Agenturen. Außerdem ist er ein sog. Change Agent und somit perfekt auf den Digitalen Wandel vorbereitet.

Digital Workshop